Meditatives Wandern – Auf dem Weg zu mir selbst

Hallo,

diese Woche grüße ich Dich aus dem Allgäu. Ein wunderschönes Stück Deutschland, welches mich immer wieder dazu einlädt, meditative Wanderungen zu machen!

Meditativ Wandern

Wie gerne spaziere ich hinaus in die Natur, wo mich mit jedem achtsamen Schritt eine unglaubliche Fülle und Weite begrüßt. Ich tauche ein in ihren Reichtum, den sie uns immer und überall kostenlos anerbietet.

Ich wandere ganz still und lausche
den Vögeln,
dem Wind in den Baumkronen,
dem Geplätscher des Baches.

Ich spüre die Kraft der Erde –
das Strahlen der Sonne,
die mächtigen Bäume,
den fruchtbaren Boden.

Mit jedem Schritt wird mein Atem tiefer und bewusster.

Ich genieße den Rhythmus des Tages –
die Unberührtheit bei Sonnenaufgang,
die Stärke zu Mittag,
den Frieden bei Sonnenuntergang.

Die bunten Blumen und Blüten
zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht
und schenken mir eine tiefe Freude in meinem Herzen.

Ich fühle mich eins –
eins mit dem Moment in der Natur und der Schöpfung.

Wie so oft befreit das Wandern meinen Kopf von ungewollten Gedanken und versetzt mich in einen meditativen Zustand. Es hilft mir, mit meinen Problemen klar zu kommen, sie aufzulösen und loszulassen. Wie heilend wirkt das Wandern in Stille auf mein Herz, meinen Körper und meine Seele. Und wie oft steigt in mir eine süße Sehnsucht hoch, meine wahre Existenz zu entdecken.

Mit tiefer Dankbarkeit,
Deine Tirtha

Tirtha

Puja’s Heart-Garden per Email erhalten!

Gefällt Dir Puja’s Heart-Garden? Dann schicke ich Dir gerne die Inspirationen jede Woche per Email zu. Trage Dich hier einfach ein. Da ich ebenso wie Du keinen Spam mag, passe ich besonders gut auf Deine Email-Adresse auf. Versprochen! Deine Tirtha

* Diese Felder musst Du auf jeden Fall ausfüllen.