Das kleine „Schlaf gut“ Räucherritual

Kind Einschlafen

Hallo,

kleine Dinge können unser Leben versüßen. Eine liebe Freundin von mir hat so ein Ritual vor dem Zubettgehen.

Sie bricht ungefähr ein Viertel von einer Räucherkohle-Tablette ab und legt es auf ein Räuchergefäß mit Sand. Dann zündet sie es an und nach dem Durchglühen kommt etwas Weihrauch darauf. Damit läuft sie nun durch ihre Wohnung und reinigt und segnet Ihre Umgebung für die Nacht.

Am Ende der kleinen Räucherzeremonie stellt sie das Gefäß zurück an seinen gewohnten Platz. Der zarte Duft durchstreift die Zimmer und begleitet sie in ihre Abend-Meditation. Danach geht’s dann in Ruhe und „in sich gekehrt“ ab ins Bettchen.

Welch ein wunderschönes, kurzes Ritual für einen harmonischen Übergang in die Schlafphase.

Das tolle an dem Ritus ist auch, dass sich die Kohle leicht anzünden lässt und durch ihre Größe schnell durchgeglüht ist. Man muss also nicht lange warten bis man loslegen kann.

Ein ideales Räucherwerk für einen erholsamen Schlaf ist auch das Holz der Zirbe. Wenn Du das Zirbenholz mit wohlriechendem Fichtenharz und vielleicht sogar noch mit Lavendelblüten mischst, hast Du eine absolut perfekte „Schlaf gut“-Kombination 😊.

Dir einen erholsamen Schlaf und sweet dreams!
Deine Tirtha

Tirtha

Puja’s Heart-Garden per Email erhalten!

Gefällt Dir Puja’s Heart-Garden? Dann schicke ich Dir gerne die Inspirationen jede Woche per Email zu. Trage Dich hier einfach ein. Da ich ebenso wie Du keinen Spam mag, passe ich besonders gut auf Deine Email-Adresse auf. Versprochen! Deine Tirtha

* Diese Felder musst Du auf jeden Fall ausfüllen.