Wildblumensträuße für die Seele

Hallo,

die Natur beschenkt uns momentan reichlich mit wildwachsenden Kräutern und Blumen. Viele von Ihnen sind eine absolute Wohltat für unsere Seele. Aktuell stehen sie am Höhepunkt ihrer Heilkraft und wir dürfen sie für unsere Bedürfnisse nutzen. Gerne möchte ich Dich einladen, in eine der Wiesen in Deiner Umgebung einzutauchen und Deinen persönlichen Wildblumenstrauß oder Sträuße zu sammeln.

Wildblumenstrauss binden

Lass Dich inspirieren von drei wundervollen Kräuter-Kombinationen von Katja Lipinski von www.LandKraut.de.

Der Frauen-Strauß mit Frauenmantel, Taubnessel und Schafgabe:

  • Frauenmantel hilft bei vielen Frauenleiden
  • Taubnessel schenkt Frieden
  • Schafgarbe hilft bei Menstruationsbeschwerden und Magen-Darm-Beschwerden.

Der Glücks-Strauß wird gebunden mit:

  • Rotklee – verjüngend
  • Rose – wohltuend
  • Birke – reinigend, erneuernd
  • Ackerschachtelhalm – festigend
  • echtes Labkraut – reinigend
  • Schafgarbe – bei Cellulite

Der Schutz-Strauß besteht aus:

  • Beifuß – Kraftkraut
  • Walnuss – Baum des Neubeginns, Schwellenhüterin
  • Eiche – Baum der Standhaftigkeit
  • Salbei – stark energetisches Kraut und reinigend
  • Johanniskraut – Sonnenpflanze, die unsere Stimmung aufhellt, sorgt für Zuversicht
  • Schafgarbe – Heilpflanze, die Energie und innere Balance schenkt

Ich bin gestern durch unseren Garten gestreift und hab’ geschaut, welche Wildpflanzen ich zu meinem Strauß zusammenstellen kann. Zwei Alant-Blätter wurden die Basis. Dann kam noch Johanniskraut, Kornblume, Frauenmantel und Färberkamille dazu.

  • Alant-Blätter – entzündungshemmend
  • Kornblume – stärkt die Leber
  • Färberkamille-Blüten – zur Wundauflage, bei Menstruationsbeschwerden

Während Du einen Strauß zusammenbindest, fühle und verbinde Dich mit Deiner Herzenskraft und lass dann die Magie der Blumen an Deinem gewählten Ort wirken. Zum Binden eignet sich z.B. ein Naturbast.

Du kannst dann Deine gebundenen Sträuße nach dem Pflücken an die Eingangstüre hängen oder auch an einen besonderen Kraftort Deiner Wahl. Die Wildblumen können dort Ihre schützenden Eigenschaften am besten „verteilen“.

Erfreue Dich an der Schönheit und harmonisierenden Wirkung der Sträuße und verräuchere sie dann im getrockneten Zustand.

Viel Freude beim Entdecken und Binden Deines Wildblumen-Schatzes,
Deine Tirtha

Tirtha

Puja’s Heart-Garden per Email erhalten!

Gefällt Dir Puja’s Heart-Garden? Dann schicke ich Dir gerne die Inspirationen jede Woche per Email zu. Trage Dich hier einfach ein. Da ich ebenso wie Du keinen Spam mag, passe ich besonders gut auf Deine Email-Adresse auf. Versprochen! Deine Tirtha

* Diese Felder musst Du auf jeden Fall ausfüllen.