Räucher doch mal im Freien 😊

Hallo,

es ist ein herrlicher Sommer und wir alle verbringen gerade ganz viel Zeit draußen und genießen die Natur. Vielleicht hast Du deswegen schon eine Weile nicht mehr geräuchert.

Besonders schöne Räucherrituale lassen sich auch wunderbar im Freien feiern. Das bringt uns der Natur ein Stückchen näher und man kann sich ganz bewusst mit Mutter Erde verbinden. Mit naturnahem Räuchern kannst Du versuchen, auf ganz besondere Weise mit Pflanzen, Tieren oder Naturgeistern zu kommunizieren.

Suche Dir einen speziellen Platz , z.B. bei einem Kraftbaum, einer kleinen Waldlichtung, auf einem schönen Hügel oder einfach in Deinem Garten. Irgendwo in der Natur, wo Du Dich wohl, geborgen und frei fühlst.

Wenn Du Dir in den letzten Wochen ein Kräuterbündel zusammengestellt hast und es schon getrocknet ist, dann kannst Du dies für Dein kleines Ritual verwenden. Alternativ kannst Du natürlich auch fertige Salbei- oder Kräuterbündel nehmen.

Nun kannst Du Dein Bündel am oberen Ende entzünden. Der sanft emporsteigende Räucherduft umhüllt Dich und das Stückchen Erde, auf dem Du stehst. Singe ein Lied, spreche mit den Bäumen, den Blumen, dem Himmel und bedanke Dich bei Mutter Erde für all Ihre Gaben.

Die Welt der Natur ist erfüllt von Leben und Weisheit. Sie schenkt Dir bedingungslos alles, was sie hat. Und Du darfst Teil von Ihr sein. Danke dafür🙏.

Ich wünsche Dir ein paar ganz besondere Stunden – mit Dir und der Natur.

In Dankbarkeit,
Deine Tirtha

PS: Da es momentan an manchen Orten sehr trocken ist, und ein kleiner Funken schon einen Wald- oder Feld-Brand auslösen kann, empfehle ich Dir, ein Keramikgefäß mit Räuchersand mit auf Deinen „Ausflug“ zunehmen. Halte dann Dein Bündel immer gut über das Gefäß, damit nichts auf den Boden fallen kann. Ich würde zur Zeit auch eher ein Feuerzeug anstelle von Zündhölzern verwenden.

Wenn Dir dieser Heart-Garden Beitrag gefallen hat, dann gefallen Dir sicher auch diese:

Tirtha

Puja’s Heart-Garden per Email erhalten!

Gefällt Dir Puja’s Heart-Garden? Dann schicke ich Dir gerne die Inspirationen jede Woche per Email zu. Trage Dich hier einfach ein. Da ich ebenso wie Du keinen Spam mag, passe ich besonders gut auf Deine Email-Adresse auf. Versprochen! Deine Tirtha

* Diese Felder musst Du auf jeden Fall ausfüllen.