Naturverbunden Verräuchern von Beifuß, Salbei und Eisenkraut

Hallo,

heute möchte ich Dir eine etwas andere Art des Räucherns vorstellen. Für mich fühlt sie sich naturverbundener an als das Räuchern mit Teelichtstövchen oder auf einer Kohle. Herzlich lade ich Dich dazu ein, dies einmal auszuprobieren.

Du brauchst eine Räuchermuschel oder eine andere feuerfeste Schale. Nimm eine Handvoll getrockneten Beifuß, weißen Salbei und Eisenkraut. Mische die Kräuter und drücke sie dann fest in die Räuchermuschel. Der flaumige Beifuß hilft dabei, die Mischung besser zusammenzuhalten.

Bringe die Kräuter nun mit Hilfe eines Feuerzeugs oder Streichholzes zum Glühen. Mit dem Rauch, der jetzt entsteht, kannst Du einen Raum oder einen Gegenstand ausräuchern sowie auch das Energiefeld einer Person reinigen.

Das händische Zusammenkneten der Kräuter und das direkte Verglühen in der Räuchermuschel lässt uns ganz unmittelbar mit den natürlichen Elementen in Berührung kommen. Unsere drei, hier genutzten Kräuterhelden haben jeweils für sich ganz wunderbare Eigenschaften:

  • Beifuß: schützend, reinigend, heilend, hilft beim Loslassen
  • Salbei: klärend, konzentrationsfördernd, hilft sich abzugrenzen
  • Eisenkraut: stärkend, segnend, fördert Mut und Selbstbewusstsein

In dieser Kombination entfaltet die Mischung eine magische Wirkung, die uns bei großen und kleinen Veränderungen unterstützt und einen Neubeginn erleichtert.

Also, wecke den Schamanen in Dir :-) oder genieße einfach eine entspannende und wohltuende Räucherzeremonie.

Herzlichst
Deine Tirtha

Tirtha

Puja’s Heart-Garden per Email erhalten!

Gefällt Dir Puja’s Heart-Garden? Dann schicke ich Dir gerne die Inspirationen jede Woche per Email zu. Trage Dich hier einfach ein. Da ich ebenso wie Du keinen Spam mag, passe ich besonders gut auf Deine Email-Adresse auf. Versprochen! Deine Tirtha

* Diese Felder musst Du auf jeden Fall ausfüllen.