Frieden beginnt mit mir…

Hallo,

letzte Woche durften mein Bruder und ich für ein paar Tage beim Sri Chinmoy Oneness-Home Peace Run, einem internationalen Friedenslauf, dabei sein. Ein unglaublich kraftvolles Ereignis, mit einer bedeutenden Botschaft: Frieden beginnt mit mir!

Suren aus Island läuft an der Donau.

Dieses Jahr führt der größte Staffellauf der Welt entlang der Donau – von der Quelle bis zum Schwarzen Meer. Die Donau verbindet 10 Länder und auf der Strecke wird eine Fackel als Symbol des Friedens von Mensch zu Mensch weitergereicht. Jeder, der inspiriert ist, kann ein Stück mitlaufen und so symbolisch seine eigenen Schritte für den Frieden tun.

Wir trafen viele Bürgermeister, alte und junge Menschen, Schulen und Sportvereine. So viele offene Herzen, strahlende Augen und begeisterte Worte begleiteten uns. Die Sehnsucht nach Frieden ist so spürbar!

Die Botschaft des Friedens ist während des Laufes auch ganz besonders an Kinder gerichtet. Sie wird auf eine fröhliche und spielerische Weise den Kindern präsentiert. Unter anderem wird auch eine kleine Achtsamkeitsübung gemacht. Die Kinder legen eine Hand auf ihr Herz und versuchen, Frieden, Freude und Liebe zu spüren.

Peace Run Schulprogramm

Denn: Frieden beginnt mit mir, mit jedem Menschen. Wenn wir Frieden in uns selbst haben, können wir Frieden nach außen in die Welt tragen. Je mehr Menschen die Sehnsucht nach Frieden in sich selbst entwickeln, umso friedvoller können wir (Seite an Seite) miteinander leben. Und irgendwann – hoffentlich in der nahen Zukunft – werden wir eine Welt erschaffen können, auf der Frieden herrscht.

Diese Friedensbotschaft hat auch für den gestrigen Internationalen Weltkindertag eine ganz besondere Bedeutung! Unsere Kinder, unsere Zukunft – sie sollen spielen können, lachen können und Frieden leben dürfen!

Frieden beginnt mit mir…
Deine Tirtha

Tirtha

Puja’s Heart-Garden per Email erhalten!

Gefällt Dir Puja’s Heart-Garden? Dann schicke ich Dir gerne die Inspirationen jede Woche per Email zu. Trage Dich hier einfach ein. Da ich ebenso wie Du keinen Spam mag, passe ich besonders gut auf Deine Email-Adresse auf. Versprochen! Deine Tirtha

* Diese Felder musst Du auf jeden Fall ausfüllen.

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen