Auf Entdeckungsreise im Schlosspark

Das ganze Jahr hindurch ist unser Nymphenburger Schlosspark einen Besuch wert. Ich genieße besonders die frühen Morgenstunden dort. Zu den unterschiedlichen Jahreszeiten darf ich die schönsten Sonnenaufgänge in den verschiedensten Farben erleben.

Gestern lief ich über das kleine Brückerl, das über den Hauptkanal im Schlosspark geht. Zusammengekuschelt im Gras sitzt eine Schwanenfamilie. Einige putzten sich und 7 (!) Kleine gleiten über eine handgemachte Rutsche in das Wasser und zeigen ihre ersten Schwimmversuche. Wer kann da einfach so vorbeilaufen?

Ein paar hundert Meter weiter wohnt ein Uhu im Baum. Er wohnt scheinbar schon lange dort. Ganz still sitzt er in seinem Astloch und beobachtet das Geschehen der Tiere und der Menschen. Er ist so gut getarnt, dass man wirklich genau hinschauen muss, um ihn zu erkennen.

Natürlich trifft man Rehe und auch sehr viele Vögel, Eichkätzchen und Schnecken, die Ihr Haus spazieren tragen. Ebenso finden im sehr schön angelegten Park mit viel Wald, Seen, Wiesen und alten Schlossbauten viele Fotografen Traum-Motive.

Auch wenn es heute viele Schlossparkbesucher gibt, kann man das wunderschöne Spiel zwischen den Tieren und der Natur erleben und beobachten.

Ganz lieb ist die Geste eines Entenpaares aus dem Schlosspark, das jedes Jahr während der Frühjahrszeit in unseren Garten auf Besuch kommt. Sie fühlen sich anscheinend seeeehr wohl bei uns. Hier ein Foto der Entendame und einem Baby-Uhu im Schloßpark :-)

Ente in unserem Garten Eule Uhu Baby

Eine Freundin, der ich von meinen Park-Erlebnissen erzählte, packte meine Geschichte in ein Rebus und schickte es mir. Viel Spaß beim Enträtseln:

 

Nichts verpassen? Lasse Dir die Heart-Garden Beiträge ins Email-Postfach schicken. Klicke hier