Welche Räucherpflanze passt zu mir?

Hallo,

Du kennst das bestimmt auch: jeden Tag fühlst Du Dich anders, und das schenkt Dir ein kunterbuntes Leben! Heute hast Du Lust auf frisches Obst, auf einen Spaziergang in der Natur, auf Musik oder Ruhe. Morgen schaut es vielleicht so aus, dass Du inspiriert bist in der Früh eine Runde zu joggen, ein deftiges Frühstück zu essen und dann Deine gesamte Wohnung zu putzen.

So wie wir jeden Tag unterschiedlich „drauf sind“ und unterschiedliche Dinge verrichten, so sprechen uns auch jeden Tag, oder jede Woche andere Kräuter, Pflanzen und Düfte an.

Wenn wir spontan wie Kinder sein können, wird es uns leicht fallen, die richtigen Pflanzen für uns zu finden. Jedoch werden wir oft von vorhandenem Wissen gelenkt, und treffen Entscheidungen mit unserem Verstand. Wir kennen die Eigenschaften der Pflanze, können aber nicht unbedingt fühlen, ob sie für uns in diesem Moment geeignet ist und uns gut tun.

Auswahl der richtigen Pflanze

Da es mir auch manchmal so geht, habe ich aus diesem Grund letzte Woche einen Pendel- und Rutenkurs besucht. Ich habe gelernt, dass das Wichtigste ist, seinen Kopf frei zu machen und sich auf sein Herz zu konzentrieren, um das Messgerät ohne äußere und innere (!) Einflüsse reagieren zu lassen.

Um also das richtige Gefühl zu entwickeln, bleibt uns nichts anderes übrig, als zurück in die Einfachheit und Herzenstiefe zu unserem inneren Kind zu kommen. Und je mehr wir das üben, umso leichter können wir herausfinden, was uns gut tut.

Das trifft natürlich auch auf die Auswahl der Pflanzen zu, die wir zum Räuchern verwenden wollen. Tatsache ist, dass jeder Mensch anders ist und deshalb jeder ein ganz eigenes Verhältnis mit der Pflanzenwelt hat.

Ich denke, dass wir mit unserem angeborenen Gefühl, der jeweiligen Tagesverfassung und dem verinnerlichten Wissen über Heilpflanzen immer eine gute Wahl treffen werden!

Viel Freude beim Entdecken Deines inneren Kindes,
Deine Tirtha

Tirtha

Puja’s Heart-Garden per Email erhalten!

Gefällt Dir Puja’s Heart-Garden? Dann schicke ich Dir gerne die Inspirationen jede Woche per Email zu. Trage Dich hier einfach ein. Da ich ebenso wie Du keinen Spam mag, passe ich besonders gut auf Deine Email-Adresse auf. Versprochen! Deine Tirtha

* Diese Felder musst Du auf jeden Fall ausfüllen.