Skitour oder Marathon?

Hallo,

jedes Jahr feiern wir einen Anniversary-Marathon. Wir ehren Sri Chinmoy, der am 3. März 1979 seinen ersten Marathon in Chico, Californien gelaufen ist.

Der Event findet immer früh im Jahr statt. Tja, und das Training läuft im Winter mal besser, mal weniger gut. Für mich ist dieser Tag jedes Mal eine Art „Frühlingserwachen“ für mein bevorstehendes Laufjahr.

Dieses Jahr konnte ich mich zum Glück ein bisschen vorbereiten und habe einige längere Läufe im Februar gemacht. Geschwindigkeit gab’s allerdings noch keine. Ich wählte eine Laufstrecke, wo es kein Zurück gab: Ich lief um den Ammersee herum. Die Strecke vermisst ganz genau einen Marathon und der Weg schließt auch einige hügelige Trails mit ein. Die Temperaturen waren knapp unter dem Gefrierpunkt, doch die Sonne begleitete mich. Alles lief locker, entspannt und vor allem war ich sehr glücklich :-).

Auf meinem Rücken trug ich meinen beladenen Laufrucksack voller Getränke und Snacks, in meinem Herzen vibrierten unaufhörlich folgende Worte:

„Gratitude to Mother Earth in the heart, peace in the mind,
purity in the vital and alertness in the body“.

In einem Vortrag erwähnte Sri Chinmoy, dass man diese vier Qualitäten braucht, wenn man einen Marathon unter zwei Stunden laufen möchte. Nicht, dass ich dieses Ziel jemals erreichen könnte, aber das Wiederholen dieser Qualitäten haben mir schon so viel bei meinen langen Läufen geholfen.

Und wie feierte mein Bruder diesen Tag? Er fühlte sich nicht ganz Marathon-Fit, packte deshalb seine Skier ins Auto und fuhr auf Skitour zum Großglockner und Großvenediger – zwei der höchsten Berge Österreichs.

Eigentlich bat ich ihn, selbst etwas in unserem Heart-Garden darüber zu erzählen, aber er schreibt nicht so gerne. Deshalb bekommst Du nun einfach ein paar wunderschöne Bilder. Und einen Ausdruck als Eindruck, oben auf dem Berg: Sssschd! Sssssschd! Sssssssssssschd! :-)

Ach ja, er hat den Marathon-Event natürlich nicht ganz sausen lassen! Ein paar Tage vor der Skitour ist er einen super schnellen Halbmarathon gelaufen!

Mit einem Läufer- und Skigruß,
Tirtha & Jwalanta

Tirtha

Puja’s Heart-Garden per Email erhalten!

Gefällt Dir Puja’s Heart-Garden? Dann schicke ich Dir gerne die Inspirationen jede Woche per Email zu. Trage Dich hier einfach ein. Da ich ebenso wie Du keinen Spam mag, passe ich besonders gut auf Deine Email-Adresse auf. Versprochen! Deine Tirtha

* Diese Felder musst Du auf jeden Fall ausfüllen.