Räucherworkshop bei Ganapati

Es sind einige Monate vergangen, seitdem ich meinen letzten Räucherworkshop halten konnte. Doch letzten Freitag war es endlich wieder soweit. Ich nahm freudig die Einladung des neuen Yogazentrums Ganapati in Winterthur an.

Ganapati Yogastudio

Etwas erschöpft nach einem intensiven halben Arbeitstag und einer verkehrsreichen Reise kam ich bei meinem Ziel an. Ich hatte mir vorher die super einladende Webseite https://www.ganapati.ch/ angeschaut. Doch was ich vorfand überstieg meine Erwartungen! Ganapati ist wie ein kleiner Tempel zum Wohlfühlen und Entspannen. In jedem Winkel, auf jedem Zentimeter ist die Liebe, ja das Herzblut der Besitzerin zu spüren.

Trotz Ferienzeit kamen 16 liebe Menschen, die mit offenen Ohren und offenen Herzen der Räucher-Kunde lauschten. Mit kindlicher Freude steckten sie ihre Nasen in die unterschiedlichen Räucherdüfte, die ich ihnen vorstellte. Das Frage- und Antwortspiel und das individuelle Interesse nach diversen Räucherwerken rundeten den Abend wunderschön ab.

Für jedes Seminar bereite ich immer eine spezielle Mischung vor, die gerade zu der Jahreszeit passt. Dieses Mal habe ich Sommerkräuter zusammen mit dem Harz Dammar gemischt. Dammar bedeutet Licht und ist somit ein perfektes Harz für diese Zeit. Zu den Sommerkräutern gehören Königskerzenblüten, Mariengras, Beifuss und Rosenblätter. Die Mischung duftet richtig nach einem warmen Sommertag. Es ist das ideale Räucherwerk für die kommenden 2 Wochen vom 31. Juli/1. August, dem Schnitterfest bis zum 15. August, Maria Himmelfahrt – das Fest der Kräuterweihe und der Fülle. Darüber aber mehr in 2 Wochen!

Ich hoffe, dass ich den Workshop-Teilnehmern den Reichtum der Natur ein bisschen näherbringen und sie zum Räuchern begeistern konnte. Jetzt darf es jeder zu Hause ausprobieren und spüren wie sich die Energie mit dem Räuchern verändert. So kann es auch zu einem regelmäßigen, wohltuenden und vor allem bereichernden Ritual werden :-).

Meine Meditation als Kursvorbereitung und die freudigen Teilnehmer gaben mir wieder neue Energie, die ich noch weit in den Abend hinein geniessen durfte.

Nun wünsche ich dem Yogazentrum viele, viele Besucher in der nahen Zukunft. Möge der Ganapati-Tempel diese Menschen berühren, Freude schenken, und Suchern auf Ihrer Reise begleiten.

Mit einem dankbaren Herzen,
Deine Tirtha

 

Heart-Garden Beiträge regelmäßig per Email erhalten. Klicke hier