Jedem Bienchen ein Blümchen🌼

Hallo,

seit kurzem erfreuen uns hier schon die kleinen, sonnig-gelben Winterlinge, die zierlichen Schneeglöckchen, und die farbenfrohen Krokusse. Sie sind alle absolute Bienen-Helden und läuten so richtig den Frühling ein😊!

Es ist einfach herrlich, dem geschäftigen Treiben der Bienen zuzuschauen. Ein kleines Bienchen war so konzentriert, dass es gar nicht mitbekommen hat, wie ich es beim „Winterlinge-küssen“ gefilmt habe😉.

Apropos Bienen filmen: Gerade habe ich den Dokumentarfilm „More than Honey“ gesehen. Wer den gesehen hat, wird alles tun, um unsere Bienen zu beschützen. Da freut es mich, dass unsere Nachbarn voriges Jahr in ihrem Garten Bienenstöcke eingerichtet haben!

Ich habe mich spontan mit einem Samen-Säckchen „Artenreiche Spezial-Blühmischung für Wild- und Honigbienen“ ausgestattet und säe sie überall dort, wo es meiner Ansicht nach etwas bunter sein sollte und wo es noch an Bienennahrung fehlt. An dem nahegelegenen Bahndamm oder bei dem neu angelegten Fußweg an unserem kleinen Fluss Würm besteht besonders Bedarf!

Honig wohnt in jeder Blume,
Freude an jedem Orte,
man muss nur,
wie die Biene,
sie zu finden wissen.

Heinrich von Kleist

In frühlingshafter Vorfreude,
Deine Tirtha

P.S. Übrigens haben wir auch einen spannenden Beitrag von einem schweizer Imker gefunden: https://weltderbienen.ch/haselstrauch/. Das sollte alle Fragen beantworten, die sich vielleicht dem ein oder anderen bei unserem letzten Heart-Garden bezüglich Biene und Haselnussbaum, gestellt haben😊.

Tirtha

Puja’s Heart-Garden per Email erhalten!

Gefällt Dir Puja’s Heart-Garden? Dann schicke ich Dir gerne die Inspirationen jede Woche per Email zu. Trage Dich hier einfach ein. Da ich ebenso wie Du keinen Spam mag, passe ich besonders gut auf Deine Email-Adresse auf. Versprochen! Deine Tirtha

* Diese Felder musst Du auf jeden Fall ausfüllen.