Durch und durch harmonisiert – Feng Shui und Räuchern

Hallo,

eine Dame hat sich vor kurzem nach einer Feng Shui – Räuchermischung bei uns erkundigt. Warum wir so eine Mischung nicht in unserem Sortiment haben, hat einen ganz einfachen Grund.

Feng Shui ist eine Harmonielehre aus China. Ziel des Feng Shui ist die Harmonisierung des Menschen mit seiner Umgebung, die durch eine besondere Gestaltung der Wohn- und Lebensräume erreicht werden soll.

Feng Shui

Unsere Räume nehmen Energie und Schwingungen auf und sind in Resonanz mit uns und mit dem, was in ihnen geschieht. Wir Menschen stehen mit den Räumen sozusagen in Wechselwirkung – durch unsere Gedanken, unsere Gefühle, unser Wohlbefinden und auch durch unsere Inneneinrichtung.

Ob es uns nun bewusst ist oder nicht, diese Energien sind da und verschwinden nicht so einfach. Man kann sich das ganz gut vorstellen, wenn zum Beispiel das Haus sehr alt ist und schon viele Bewohner hatte. Alle haben Spuren hinterlassen.

Oft reicht selbst ein großer Wohnungsputz nicht aus, um sich dort rundum wohl zu fühlen. Hier kommt jetzt wunderbar das Räuchern ins Spiel. Durch’s Räuchern, z.B. mit der Hausräuchermischung, kannst Du Dein Wohnumfeld von allen unerwünschten Energien oder negativen Altlasten der Vorbewohner reinigen.

Besonders empfehlenswert sind Räucherungen nach Einzug in eine neue Wohnung, nach einer schweren Krankheit, nach einer Renovierung und vor der Umsetzung von Feng Shui Maßnahmen. Und vor allem immer, wenn Du fühlst, dass sich die Raumenergie verbraucht anfühlt.

Der Raum, einmal geklärt und mit neuer Energie aufgefüllt, gelöst von alten Mustern und Verhaftungen, ist dann für die volle Wirkung der Feng Shui Maßnahmen bereit. Das Räuchern unterstützt also die Anwendung von Feng Shui.

Ja, und zum Räuchern benutzen wir dann die Kräuter, Blüten, Hölzer, Wurzeln, Gewürze und Harze, die uns gerade besonders ansprechen oder ihre Wirkung einen bestimmten Zweck erfüllen sollen. Das können die unterschiedlichsten Themen oder das Bedürfnis nach Klarheit, nach Vertrauen und Sicherheit, nach Lebensfreude, Kraft und innerer Stärke sein.

Die ätherischen Öle in den Räucherstoffen werden durch das Feuer gelöst, verbinden sich mit dem Rauch und entfalten dann ihre Wirkung auch an den Wänden, Stoffen, Teppichen und Möbeln.

Nun wünsche ich Dir viel Freude beim Putzen, Schrubben und Räuchern und dann beim Anwenden von Feng Shui in Deiner Wohnung!

Liebe Grüße,
Tirtha

Tirtha

Puja’s Heart-Garden per Email erhalten!

Gefällt Dir Puja’s Heart-Garden? Dann schicke ich Dir gerne die Inspirationen jede Woche per Email zu. Trage Dich hier einfach ein. Da ich ebenso wie Du keinen Spam mag, passe ich besonders gut auf Deine Email-Adresse auf. Versprochen! Deine Tirtha

* Diese Felder musst Du auf jeden Fall ausfüllen.