Überraschungsbesuch im SEWA – dem etwas anderen Geschenkeladen in Salzburg

Die Mitarbeiter des SEWAs in Salzburg

Hallo,

durch die Linzergasse, im gemütlichen Zentrum von Salzburg, schlendern täglich Hunderte Salzburger und Touristen aus aller Welt. Mittendrin lädt das SEWA, ein schnuckeliger, strahlender Laden, zum Shoppen ein! Da bekommt man nicht nur alles, was das Herz begehrt, sondern hat auch ein riesen Puja-Räuchersortiment zur Auswahl.

So schaute ich letzte Woche auf einen Sprung im Laden bei Ghantika, Thomas und Mirjam vorbei. Sie arbeiten dort nun schon seit vielen, vielen Jahren. Ich finde es spannend, dass sie an diesem Arbeitsplatz so glücklich sind. Außerdem wollte ich wissen, warum Puja dort das ganze Jahr ein Renner ist.

Sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Kunden hat das SEWA ein ganz besonderes Flair. Alle scheinen es zu lieben. Eine familiäre und spirituelle Atmosphäre spürt man schon beim ersten Betreten des Ladens!

Thomas strahlt: „Es ist wie ein ‚Spielplatz’ hier, wo wir versuchen, die spirituellen Werte in die Praxis umzusetzen und wo das Resultat der täglichen Meditation spürbar mitschwingt. Es fühlt sich deshalb gar nicht nach „Arbeit“ an. Ja, und die Preise im Laden sind auch wirklich für alle erschwinglich und das – zusammen mit einem guten Service – macht natürlich auch jeden happy!“

Teamleader und Dekorationsgenie Ghantika erzählt, dass die Salzburger sehr naturverbunden sind und dass das traditionelle Räuchern einfach dazugehört! Sie schätzen die Reinheit von Puja und fühlen ganz klar den Unterschied nach dem Räuchern.

Laut Mirjam kommen heutzutage auch wirklich sehr viele junge Menschen, die sich für Räucherwerk interessieren, das Räuchern entdecken wollen und eine Beratung suchen. Und das können alle Mitarbeiter auch wirklich gut! Das liegt nicht nur daran, dass sie Räucherworkshops besucht haben, sondern weil sie selbst richtige „Räucherhasen“ sind😊!

Lisa, die jüngste Mitarbeiterin, hat sich gleich nach Anstellung letztes Jahr bei unserem kleinen Heart-Garden-Newsletter angemeldet. Sie sagt, dass diese regelmäßigen Impulse ihr helfen, mit dem Räuchern immer vertrauter zu werden.

Das SEWA ist absolut einen Besuch wert. Ich kann Dir einen Ausflug in dieses kleine Shopping-Paradies im Salzburger Land nur empfehlen!

Mach’s guat,
Deine Tirtha

Links:

Tirtha

Puja’s Heart-Garden per Email erhalten!

Gefällt Dir Puja’s Heart-Garden? Dann schicke ich Dir gerne die Inspirationen jede Woche per Email zu. Trage Dich hier einfach ein. Da ich ebenso wie Du keinen Spam mag, passe ich besonders gut auf Deine Email-Adresse auf. Versprochen! Deine Tirtha

* Diese Felder musst Du auf jeden Fall ausfüllen.