Eine erfüllende Konzertwoche

Hallo,

nach einer langen Pause, war es letzte Woche endlich wieder soweit! Zusammen mit Sänger- und Musikerfreunden durfte ich Lieder und Kompositionen von Sri Chinmoy in ein paar kleinen Konzerten aufführen.

Viele von uns haben lange nicht mehr miteinander gesungen oder musiziert. Wir wohnen nämlich alle in verschiedenen Ländern und sehen uns nur hin und wieder. Und doch war es wirklich toll, wie schnell wir nach ein paar Proben in ein harmonisches Zusammenspiel kamen!

Ich bin mir sicher, dass diese Harmonie durch Meditation entsteht. Was für eine unglaubliche Erfahrung, wenn man wie auf einer Welle getragen, in absolutem Einssein ein musikalisches Stück zusammen erleben darf!

Blue Flower Musicgruppe

Das, was wir alle gemeinsam haben, ist unser Meditationslehrer Sri Chinmoy und seinen unglaublichen Schatz an Meditationsmusik. Sri Chinmoy hat selbst zu seinen Lebzeiten an die 800 Meditationskonzerte gegeben und weltweit die Herzen der Menschen mit seiner spirituellen Kompositionen berührt.

Songs of the Soul Konzert

Seit 2008 folgen einige seine Schüler dieser Tradition und bereisen die Welt unter anderem für die Konzertreihe „Songs of the Soul“. Bisher konnten über 100.000 Zuhörer in über 200 Konzerten den wunderschönen meditativen Melodien lauschen.

Neben dem Singen gab es auch Musikstücke für Querflöte und mein neues Instrument, die Irish Whistle. Natürlich musste ich im Vorfeld ganz fleißig üben, aber das hat sich absolut gelohnt! Es war eine tolles Erlebnis und ich freue mich heute schon auf die nächsten Konzerte!

Viele Grüße,
Tirtha

Tirtha

Puja’s Heart-Garden per Email erhalten!

Gefällt Dir Puja’s Heart-Garden? Dann schicke ich Dir gerne die Inspirationen jede Woche per Email zu. Trage Dich hier einfach ein. Da ich ebenso wie Du keinen Spam mag, passe ich besonders gut auf Deine Email-Adresse auf. Versprochen! Deine Tirtha

* Diese Felder musst Du auf jeden Fall ausfüllen.