Die spirituelle Bedeutung von Kräutern

Hallo,

Aktuell ist Hochsaison für alle Kräuter! Die Sommersonne hat den Pflanzen all ihre Kraft geschenkt und ihre positiven Eigenschaften zum Vorschein gebracht. Wenn wir uns ganzheitlich diesen Naturgeschenken widmen, profitieren wir nicht nur von ihren Heilkräften, sondern auch von ihren spirituellen Energien.

Denn Kräuter und Pflanzen haben uns weit mehr zu bieten, als eine rein physisch heilende oder gesundheitsfördernde Wirkung. Sie sind mit uns sowohl energetisch als auch auf der ätherischen Ebene in Resonanz. Die Kraft nutzen wir, um das innere Gleichgewicht in unserem Leben zu stärken oder zu erhalten.

Um dies zu erreichen, lösen wir beim Räuchern die ätherischen Öle aus dem Pflanzenkörper. Dieser Vorgang kann z.B. unsere Aura schützen oder unsere Emotionen in Balance bringen. Wichtig ist dabei immer, dass wir geistig voll und ganz bei dem Räuchervorgang sind. So geben wir uns bewusst der Pflanze mit ihren Eigenschaften hin und verbinden uns mit ihr.

Kräuter wie Lavendel, Calendula (Ringelblume), Kamille, Minze, Rosmarin, Thymian und Holunder enthalten besonders viele ätherische Öle. Deshalb sind sie für uns Menschen so wertvoll:-).

Auch Beifuß ist ein machtvolles Wunderkraut, das zur Zeit ganz üppig für uns zum Pflücken da ist. Seine spirituelle Stärke ist, Entscheidungen zu treffen und Altes loszulassen. Ein Beifuß-Räucherbündel, zusammengebunden mit heimischem Salbei (stark reinigende Eigenschaften) und Lavendel (fördert Harmonie, Frieden und stärkt die Nerven), kann auf jeden Fall den Prozess zur Selbstfindung unterstützen.

Bei Puja findest Du übrigens zu jedem Kraut die Erklärung zu seiner spirituelle Bedeutung.

Wenn Du gerade im Urlaub in den Bergen oder in einem Land mit ganz besonders vielen Kräutern bist, dann erkunde sie doch mal und verwende sie mit viel Liebe und Achtsamkeit.

Dir alles Gute und schöne Ferien,
Deine Tirtha

Mehr zum Thema findest Du bei folgenden Beiträgen:

Tirtha

Puja’s Heart-Garden per Email erhalten!

Gefällt Dir Puja’s Heart-Garden? Dann schicke ich Dir gerne die Inspirationen jede Woche per Email zu. Trage Dich hier einfach ein. Da ich ebenso wie Du keinen Spam mag, passe ich besonders gut auf Deine Email-Adresse auf. Versprochen! Deine Tirtha

* Diese Felder musst Du auf jeden Fall ausfüllen.