Die 13. Fee und ihre transformierende Botschaft

Hallo,

bist Du auch schon gespannt, was es mit der 13. Fee im Märchen von Dornröschen auf sich hat?

Nun, es handelt sich um die ausgeschlossene Fee, die aus Zorn dem kleinen Dornröschen den Tod wünschte. Zum Glück konnte die 12. Fee, die weise Fee, diesen Wunsch mildern und so wurde aus dem Tod nur ein hundertjähriger tiefer Schlaf…

„Im übertragenen Sinn steht die 13. Fee für den Anteil in uns, der nicht willkommen geheißen wird, der Angst macht und nicht mitfeiern darf. In der Psyche steht sie für den Schatten, der angeschaut, erkannt, integriert werden möchte. […] Oft braucht es diese 13. Fee, die gerade im unpassendsten Moment in unserem Leben den Festsaal poltert und sich zeigt – schonungslos. Sie möchte uns aufwecken aus dem Schlaf der Illusionen und uns das leben in allen Facetten zumuten.“ So schreibt es Susanne Türtscher in Ihrem Rauhnachtbuch, welches ich Dir letzte Woche vorgestellt habe.

Wolken Sonnenstrahlen

Diese Dunkelheit können wir mit unserem inneren Licht heilen, wenn wir es zulassen. Ja, es braucht etwas Mut dazu, das stimmt. Aber wie erleichtert wir doch sind, wenn wir lernen, unsere dunklen Seiten anzunehmen, zu transformieren und loszulassen.

Victory and defeat are interwoven.
Do not try to seperate them,
but try to go beyond them
If your heart longs for abiding peace.
– Sri Chinmoy

Sieg und Niederlage sind miteinander verflochten.
Versuche sie nicht zu trennen,
Sondern über sie hinauszuwachsen
Wenn Dein Herz dauerhaften Frieden herbeisehnt.
– Sri Chinmoy

Ich wünsche dir unendlich viel Mut und Kraft, Unerledigtes zu erledigen und all das hinter Dir zu lassen, was Du gerne hinter Dir lassen möchtest. Möge sich Dir das neue Jahr in neuem Lichterglanz eröffnen!

Ein glückliches, gesundes und friedvolles Jahr wünscht Dir

Deine Tirtha und das Puja-Heart-Garden-Team

Tirtha

Puja’s Heart-Garden per Email erhalten!

Gefällt Dir Puja’s Heart-Garden? Dann schicke ich Dir gerne die Inspirationen jede Woche per Email zu. Trage Dich hier einfach ein. Da ich ebenso wie Du keinen Spam mag, passe ich besonders gut auf Deine Email-Adresse auf. Versprochen! Deine Tirtha

* Diese Felder musst Du auf jeden Fall ausfüllen.