Auf in den Wald!

Hallo,

Juchu!! Der Sommer ist da und es ist heiß! Manchmal allerdings ein bisschen zu heiß…
Eine der beliebtesten Abkühlungen ist wohl der Sprung in einen See. Doch es gibt noch einen anderen wundervollen Ort, um sich nicht nur von den Temperaturen zu erholen, sondern auch Kraft und Energie zu tanken: den Wald :-)

Waldspaziergang

Hier habe ich eine kleine Anleitung für Dich, wie Du Dich im Wald abkühlen und auftanken kannst:

  • Sauge den Wald mit allen Sinnen auf: Atme, fühle und lass‘ es fließen
  • Verzichte auf Gepäck und Handy. Nimm nur Dich und eine wettergerechte Kleidung mit
  • Schließe Deine Augen und lausche den Waldgeräuschen
  • Lass Dich vom Wald erden: gehe ein paar Schritte barfuß, umarme einen Baum
  • Spüre bewusst den Waldboden unter Deinen Füßen
  • Rieche an den verschiedenen Waldelementen: ein Rindenstück, ein Harztropfen am Baumstamm, die ätherischen Öle der Fichtennadeln, das feuchte Moos…
  • Fühle den Schutz der Bäume: Sie schützen Dich vor der kraftvollen Sonne und schenken Dir wunderbare Frische in den heißen Sommertagen.

Verbringe die Zeit im Wald mit Freude im Herzen und Ruhe im Geist. Sei frei von Erwartungen und lass Deinen Gefühlen freien Lauf.

Ich wünsche Dir ein wundervolles Eintauchen in die Waldatmosphäre :-)

Mit sommerlichen Grüßen,
Tirtha

Tirtha

Puja’s Heart-Garden per Email erhalten!

Gefällt Dir Puja’s Heart-Garden? Dann schicke ich Dir gerne die Inspirationen jede Woche per Email zu. Trage Dich hier einfach ein. Da ich ebenso wie Du keinen Spam mag, passe ich besonders gut auf Deine Email-Adresse auf. Versprochen! Deine Tirtha

* Diese Felder musst Du auf jeden Fall ausfüllen.