Auf der Suche nach dem Gleichgewicht des Lebens

Hallo,

zwischen dem 22. und 24. September findet die Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche statt. Diese Zeit macht uns unbewusst auf die Suche nach dem Gleichgewicht in unserem Leben aufmerksam.

Samenkörner und Wurzelkräfte der Pflanzen ziehen sich langsam ins Erdreich zurück. Die Stärke des Sonnenlichts nimmt ab und die Temperaturen werden spürbar kühler. Auch wir Menschen passen uns ganz automatisch an diese Herbst-Phase an. Wir ziehen uns zurück und tauchen immer mehr in die Stille.

Das Leben spielt sich im Wechsel von Licht und Schatten, Aktivität und Ruhe, Innen und Außen ab, und wir lernen und wachsen an den Höhen und Tiefen dieser immer wiederkehrenden Veränderungen.

Gleichgewicht

Meditation ist ein wunderbares Werkzeug in unser inneres Zuhause zu gelangen und zu unserem Gleichgewicht zu finden. Akzeptanz der jetzigen Lebenssituation, die Entwicklung von Dankbarkeit in unserem Herzen und das Loslassen aller Schwächen und Erfolge sind dabei wichtige Bausteine.

Und wenn wir es schaffen, unseren Verstand still zu machen, können wir wahre Freude und einen Zustand des „Hier und Jetzt“ erfahren. Das unglaublich Schöne an dieser Erfahrung ist, dass es einem plötzlich klar wird, welche Dinge wirklich wichtig sind im Leben. Ebenso lässt es ein Gefühl von Frieden in uns Wachsen. Alles ist gut, so wie es ist.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen wunderschönen Herbst.

Deine Tirtha

PS: Wenn Du auf diesen Link klickst, dann bekommst Du ein paar Räucher-Tipps für Deine Meditation: https://www.puja-incense.com/das-beste-raeucherwerk-fuer-meditation/

Tirtha

Puja’s Heart-Garden per Email erhalten!

Gefällt Dir Puja’s Heart-Garden? Dann schicke ich Dir gerne die Inspirationen jede Woche per Email zu. Trage Dich hier einfach ein. Da ich ebenso wie Du keinen Spam mag, passe ich besonders gut auf Deine Email-Adresse auf. Versprochen! Deine Tirtha

* Diese Felder musst Du auf jeden Fall ausfüllen.