Von schöpferischer Ordnung und wahrer Wertschätzung

Blumenwiese

Hallo,

eine bunte Kräuter-Blumenwiese zeigt uns, wie Harmonie und Ordnung aussehen können. Jedes Blümchen lebt im Einklang mit seinen Nachbarn. Sie unterstützen sich gegenseitig und strahlen mit Kraft, Liebe und Freude.

Ebenso ist es für uns Menschen wichtig und notwendig, Lebensräume zu kreieren. Egal, ob wir alleine oder in einer Gemeinschaft leben. Dadurch kann sich innere Harmonie und äußere Ausgeglichenheit entfalten.

An erster Stelle steht dabei ein würdevolles Zusammenleben mit Mensch und Natur. Wenn wir unseren Mitmenschen, den Naturwesen und allen anderen „Dingen“, in unserem Leben, mit Wertschätzung begegnen, werden wir Verbundenheit, Mitgefühl, Fürsorge, Freiheit und Leichtigkeit spüren. Und dieses Gefühl der Wertschätzung führt zu einer schöpferischen Ordnung und inneren Klarheit.

Wenn in uns jedoch eine emotionale oder mentale Unordnung herrscht, entsteht ein Energiestau. Und dieser kann zu Durcheinander und Gefühls-Chaos führen.

Im Altgriechischen bedeutet Chaos „Der weite, leere Raum“. Das Gegenteil davon ist Kosmos „Das geordnete Universum“. Dies ist ein Zustand, in dem alles nach einem System, nach einem Kreislauf geordnet ist. Und diese Ordnung ist nichts Statisches, sondern befindet sich im stetigen Wandel: so wie wir es in der Natur Tag für Tag erleben dürfen.

Wie man nun kreativ Chaos auflösen und die universellen Gesetzmäßigkeiten der Ordnung finden kann, das kann man auf spielerische Weise erlernen.

Ich habe dazu vor kurzem an einem Workshop bei Anastasia, einer Freundin aus der Schweiz, teilgenommen. Sie leitet diese Workshops unter dem Namen „Aufräum-Coaching“. Mit Ihrer strahlenden, überzeugenden und liebevollen Art gibt sie uns Tipps und Tricks zum inneren und äußeren Aufräumen.

Ich war überrascht und fasziniert, wie viele Aha-Momente ich in diesem kurzen Workshop hatte. Ich freue mich schon, Anastasias Anregungen umzusetzen. Das wird bestimmt spannend. Auf geht’s 😊.

Mit schöpferischer Aufräum-Vorfreude,
Deine Tirtha

P.S. Anastasias Aufräum-Coaching findest Du hier.

Tirtha

Puja’s Heart-Garden per Email erhalten!

Gefällt Dir Puja’s Heart-Garden? Dann schicke ich Dir gerne die Inspirationen jede Woche per Email zu. Trage Dich hier einfach ein. Da ich ebenso wie Du keinen Spam mag, passe ich besonders gut auf Deine Email-Adresse auf. Versprochen! Deine Tirtha

* Diese Felder musst Du auf jeden Fall ausfüllen.