Unsere neuen Kirchenglocken

Hallo,

soviel ich mich erinnere war es letzten Oktober. Ich kam eines Tages von der Arbeit nach Hause, als um 18 Uhr diese bezaubernden Kirchenglocken läuteten. Glocken, die ich noch nie vorher gehört habe und viel lauter als normalerweise. Ich machte mein Fenster auf und lauschte. Komisch, dachte ich mir, der Wind muss heute irgendwie anders stehen. Ganz selten höre ich die Glocken von unseren Kirchen, die alle ca. 1 bis 1 ½ Kilometer entfernt sind. Nach ein paar Minuten war es wieder still und ich machte mir keine weiteren Gedanken.

Glocke

Am nächsten Abend hörte ich diese Glocken wieder. Zwei Tage hintereinander, wo ich sie so viel lauter höre, als gewöhnlich. Jetzt lebe ich schon mein Leben lang im gleichen Haus und kenne meine Umgebung in und auswendig. Also diese Glocken…hm…seltsam…

Es ist Wochenende und ich bin zu Hause. Samstag Mittag 12 Uhr. Da läuten sie wieder!! Und wie!! Ich riss mein Fenster auf. Das gibt’s doch nicht!

15 Uhr – erneutes Glockengeläut!! Kann das wirklich sein, dass diese kleine unscheinbare Kirche, die vor kurzem renoviert wurde, einen Glockenturm bekommen hat? Sie steht auf der anderen Seite von der Bahn, 100 Meter Luftlinie entfernt.

Als am Sonntag früh um 9:30 Uhr die Glocken in voller Freude den Gottesdienst ankündigten, war ich mir sicher! Wir haben neue Kirchenglocken bekommen!! Ich weiß nicht, wie es Dir geht, wenn die Glocken rufen. Mich reißt es tatsächlich jedes Mal aus meinem Tun heraus und mir bleibt nichts anderes übrig als inne zu halten. Ich werde still, halte meine Hände vors Herz, lausche und fühle jedes Mal ein unglaublich warmes Danke-Gefühl. Und irgendwie auch eine tiefe, innere Freude.

Ich glaube, das ist das Beste, was unserer Gegend letztes Jahr beschert wurde!

Hier habe ich für Dich eine kleine 18 Uhr-Glocken-Kostprobe :-)

Liebe Glocken-Grüße,
Deine Tirtha

Tirtha

Puja’s Heart-Garden per Email erhalten!

Gefällt Dir Puja’s Heart-Garden? Dann schicke ich Dir gerne die Inspirationen jede Woche per Email zu. Trage Dich hier einfach ein. Da ich ebenso wie Du keinen Spam mag, passe ich besonders gut auf Deine Email-Adresse auf. Versprochen! Deine Tirtha

* Diese Felder musst Du auf jeden Fall ausfüllen.