Räuchern in den Mondphasen

Hallo,

der Mond hat schon immer etwas Magisches und Geheimnisvolles an sich. Wir alle kennen seine Kraft in der Natur. Die Gezeiten, Ebbe und Flut, Wetterwechsel und die Jahreszeiten sind stark vom Mond beeinflusst. Auch wir Menschen stehen unter seinem Einfluss. Besonders an den Tagen um den Vollmond herum spüren wir eine starke Energie, oft sogar auch eine Art Spannung.

Vollmond

Nächsten Donnerstag, am 24.Juni um 20:39 Uhr ist Vollmond! Das ist fast genau die Uhrzeit, an dem Du jede Woche den Heart-Garden erhältst :-).

Hier habe ich eine kleine Übersicht über die verschiedenen Mondphasen, wie sie auf uns wirken und welche für das Räuchern wichtig sind:

Neumond

Neubeginn – Pläne in die Tat umsetzen, gute Zeit zum Entschlacken und Fasten

zunehmender Mond

Kraft und Energie sammeln und wachsen lassen

Vollmond

Zeit der Feierlichkeiten, des Ertrages, wichtige Tage für Harmonie.
Bei Vollmond ist es ratsam alle Heilkräuter und Heilpflanzen zu ernten, denn dann sind ihre Kräfte am Größten.

abnehmender Mond

Loslassen, Befreien von Belastung, Intuition zulassen.
Gute Zeit, um Wurzelfrüchte zu ernten, denn die Energie hat sich in die Wurzeln zurückgezogen. Dies gilt auch für die Wurzeln vom Veilchen oder Meisterwurz. Für’s Räuchern dann einfach an der Luft trocknen.

Dieses Jahr trifft der Vollmond genau auf den Johannistag. Das wird ein außergewöhnlicher und kraftvoller Tag, den wir feiern sollten! Der Johannistag steht in ganz enger Verbindung mit der Sommersonnenwende am 21. Juni. Ernte Deine Kräuter zur Mittagszeit und entfache abends ein Feuer der Dankbarkeit. Mehr über das Sommersonnwend-Fest kannst Du in diesem Puja-Heart-Garden-Beitrag lesen: https://www.puja-incense.com/sommersonnenwende/

„In the fullmoon-night
Beside the moon,
I must see myself.“
-Sri Chinmoy

Eine kraftvolle Zeit wünscht Dir,
Deine Tirtha

Tirtha

Puja’s Heart-Garden per Email erhalten!

Gefällt Dir Puja’s Heart-Garden? Dann schicke ich Dir gerne die Inspirationen jede Woche per Email zu. Trage Dich hier einfach ein. Da ich ebenso wie Du keinen Spam mag, passe ich besonders gut auf Deine Email-Adresse auf. Versprochen! Deine Tirtha

* Diese Felder musst Du auf jeden Fall ausfüllen.