Oh, wie grün!

Hallo,

bei uns hat es letztes Wochenende endlich mal wieder so richtig g’scheit geregnet. Die Natur hat das Wasser nur so aufgesaugt und im Nu ist alles so toll grün geworden!

Wenn man sich jetzt die Natur genau betrachtet, dann wird man ganz unterschiedliche Grün-Nuancen sehen. Ein unglaubliches Farbenspiel – entstanden aus nur einer einzigen Grundfarbe. Ist das nicht faszinierend?

Es ist das grüne Chlorophyll in den Pflanzen, welches ein Grasgrün, Lindgrün, Moosgrün, Apfelgrün oder ein Olivgrün daraus macht!

Das Wort grün ist mit dem althochdeutsch gruoen verbunden und bedeutet „wachsen“, „sprießen“ oder „gedeihen“.

Ja, und für unseren Körper und für unsere Seele tut Grün auch unglaublich gut. Es unterstützt Heilprozesse und wirkt auf uns ausgleichend und beruhigend. Und aus diesem Grund fühlen wir uns in der freien Natur einfach so wohl :-).

Jeder Farbe wird auch eine Spirituelle Qualität zugeschrieben. Hier zeige ich Euch ein paar grün-Töne mit Ihren spirituellen Bedeutungen. Gefunden habe ich sie in dem Buch „Colour Kingdom“ von Sri Chinmoy.

Sicherheit

(Confidence)

Enthusiasmus

(Enthusiasm)

Heldenhaftigkeit

(Heroism)

Demut

(Humility)

Ein Symbol für Demut ist Gras. Wir laufen darüber und das Gras wird praktisch „zerdrückt“. Es sagt nix und schreit kein „Aua“. Es steht einfach wieder auf und streckt sich der Sonne entgegen…

Viel Freude beim Entdecken der vielen Grüns!

Liebe Grüße,
Deine Tirtha

Tirtha

Puja’s Heart-Garden per Email erhalten!

Gefällt Dir Puja’s Heart-Garden? Dann schicke ich Dir gerne die Inspirationen jede Woche per Email zu. Trage Dich hier einfach ein. Da ich ebenso wie Du keinen Spam mag, passe ich besonders gut auf Deine Email-Adresse auf. Versprochen! Deine Tirtha

* Diese Felder musst Du auf jeden Fall ausfüllen.