Gedanken zu Tod & Wiedergeburt

Hallo,

auf meinem Spaziergang am Sonntag vor Allerheiligen, kamen mir Gedanken zu Tod und Wiedergeburt und möchte diese heute gerne mit Dir teilen.

Es ist Herbst –
Die Bäume tragen ihre Früchte und ihr buntes Blätterkleid.
Es ist als ob sie sich rausputzen und hübsch machen –
Voller Dankbarkeit für die erhaltene Lebenskraft im vergangene Jahr.

Ein Windstoß – ein Tanz, ein Blätterreigen.
Die Bäume schütteln ihre farbenfrohen Blätter ab
Und legen sie ihrem Schöpfer zu Füssen.

Sie bereiten sich auf den Winter vor –
Für eine wohlverdiente Pause.
Die Bäume ziehen sich zu ihren Seelenwesen zurück
Und sammeln nun Kraft von ganz tief innen.

Im Frühjahr kommt diese Kraft wieder zum Vorschein
Und die Bäume vibrieren voll neuer Energie.
Sie erwecken wieder zum Leben.
Erst zieren sie sich mit kleinen Knospen,
Dann schenken sie uns die wunderschönste Blütenpracht.
Ein neues Dankesgebet.

Der faszinierende Kreislauf der Schöpfung.

Es war für mich eine schöne Art und Weise über das Thema Tod und Wiedergeburt zu reflektieren.

Ich wünsche Dir viel Frieden und alles Gute für die kommende Woche,
Deine Tirtha

Tirtha

Puja’s Heart-Garden per Email erhalten!

Gefällt Dir Puja’s Heart-Garden? Dann schicke ich Dir gerne die Inspirationen jede Woche per Email zu. Trage Dich hier einfach ein. Da ich ebenso wie Du keinen Spam mag, passe ich besonders gut auf Deine Email-Adresse auf. Versprochen! Deine Tirtha

* Diese Felder musst Du auf jeden Fall ausfüllen.