Ein Kurztrip zur Bausinger Yogamanufaktur

Hallo,

es ist nun schon 3 Jahre her, seit ich Jürgen und Christine auf einem Yoga-Bazar kennenlernte. Sie waren damals meine Standnachbarn. Es faszinierte mich, wie oft ich Besucher sagen hörte: Seid Ihr wirklich DIE Firma Bausinger? In der Yoga-Szene sind sie nämlich als die führende Yogamanufaktur bekannt und das seit über 50 Jahren!

Unsere Verbindung setzte sich direkt nach diesem ersten Treffen fort, als Jürgen und Christine uns in München besuchen kamen. Sie wählten einige Räucher-Produkte aus, die sie mit dem Erscheinen des nächsten Katalogs in Ihr Programm aufnehmen wollten. Für uns war das ein toller Schritt hinein in die Yogawelt.

Kurz entschlossen bin ich diese Woche auf die Schwäbischen Alb gefahren, um die beiden und ihre Yogamanufaktur endlich vor Ort zu besuchen. Meine Reise führte mich durch das schwäbische Biosphärengebiet, vorbei an saftigen Mai-Wiesen in einer malerischen Hügel-Landschaft. Verspielt lugten überall Löwenzahn, Pusteblumen, Butterblumen, Wiesenklee und eine Vielfalt anderer Grünpflanzen heraus. Und in dieser wunderschönen Gegend sitzt mittendrin die Firma Bausinger.

Bei meiner Ankunft vernahm ich schon ein fröhliches Lachen aus den Fenstern des Firmengebäudes. Da geht einem doch gleich das Herz auf! Nach einer sonnigen Begrüßung führten mich die immer fleißigen Firmenlenker durch die großräumige Manufaktur. Wertschöpfung, Nachhaltigkeit, regionaler biologischer Anbau, und ein harmonisches Firmenklima werden hier ganz groß geschrieben. Die Bausingers sind sogar nach der Gemeinwohl-Ökonomie zertifiziert und Jürgen gibt regelmäßig Vorträge zu diesem Thema. Stell Dir vor, 90 Prozent aller ihrer Yogaartikel werden im näheren Umfeld hergestellt!!!

Ich bin dankbar, dass wir mit einer so wunderbaren Firma zusammenarbeiten dürfen und freue mich auf viele glückliche Yogakunden, die durch sie, unserer Räucherware kennenlernen dürfen.

Und ich danke Jürgen und Christine für die wundervolle Gelegenheit, zusammen mit ihnen die Welt zukunftsorientierter zu gestalten.

Liebe Grüße,
Deine Tirtha

P.S.
Für den aktuellen Katalog hat Jürgen vor einiger Zeit ein kleines Interview mit mir gemacht. Darin beantworte ich Fragen wie wir zu unserem Markennamen gekommen sind und welchen Bezug ich zur Yogawelt habe. Hast Du Interesse, das zu lesen oder einen aktuellen Katalog zu erhalten? Dann wende Dich doch gleich an: https://www.bausinger.de/

Tirtha

Puja’s Heart-Garden per Email erhalten!

Gefällt Dir Puja’s Heart-Garden? Dann schicke ich Dir gerne die Inspirationen jede Woche per Email zu. Trage Dich hier einfach ein. Da ich ebenso wie Du keinen Spam mag, passe ich besonders gut auf Deine Email-Adresse auf. Versprochen! Deine Tirtha

* Diese Felder musst Du auf jeden Fall ausfüllen.