Die ersten bunten Frühlingsboten & die erste Heilpflanze

Hallo,

juhu, sie sind da!! Die ersten kleinen bunten Frühlingsboten trauen sich tatsächlich schon Ihre Gesichter zu zeigen. Anfang Februar war es schon richtig frühlingshaft bei uns. Da treibt es jeden und alles raus. Jetzt können die Tage bis zum Frühlingsanfang schon fast gezählt werden.

Ich freue mich immer so sehr über die ersten kleinen Naturwunder im neuen Jahr und versuche, so wie viele andere Leute auch, dieses Wunder irgendwie mit meiner Handy-Kamera festzuhalten.

Die kleinen gelben Winterlinge kommen gleich immer im „Großpack“. Bei uns sprießen sie auf der Wiese unter dem großen Baum, ein paar Meter vom Büro entfernt. Mich erinnern sie immer an kleine Sonnen. Die süßen blau-lila Anemonen kucken fröhlich durch das braune Laub hindurch und die rosa Duft-Schneebällchen machen sich durch ihr hübsches Kleid aufmerksam. Ganz besonders fein sind natürlich auch unsere Schneeglöckchen, die die Baumscheibe unseres Apfelbaumes schmücken.

Man sieht gerade noch die letzten Blüten der Schneerosen und etwas zu früh zeigen sich die ersten Palmkätzchen. Sie sollten ja eigentlich erst an Ostern für uns da sein.

Fast alle dieser kleinen Frühlingsboten gehören zu den Hahnenfußgewächsen und sind giftig. Da sie nicht gepflückt werden sind sie während ihrer Blütezeit eine sichere Augenweide! Außer der Schnee bedeckt sie wieder 😊.

Bald wird auch das erste Wildkraut, oder besser, die erste Heilpflanze, aus dem Boden schießen: der Bärlauch! Ein wahrer Held für die natürliche Stärkung des Immunsystems! Ob man Bärlauch auch räuchern kann? Auf alle Fälle!! In getrockneter Form räuchert man seine Blätter, um Kraft und Schutz herbeizurufen. Noch mehr rund über die Bärlauch-Heilpflanze kannst Du in unserem neuen Artikel lesen.

In frühlingshafter Vorfreude,
Deine Tirtha

Tirtha

Puja’s Heart-Garden per Email erhalten!

Gefällt Dir Puja’s Heart-Garden? Dann schicke ich Dir gerne die Inspirationen jede Woche per Email zu. Trage Dich hier einfach ein. Da ich ebenso wie Du keinen Spam mag, passe ich besonders gut auf Deine Email-Adresse auf. Versprochen! Deine Tirtha

* Diese Felder musst Du auf jeden Fall ausfüllen.