Regenbogen

Wie sieht ein harmonischer Arbeitsplatz aus?

Hallo,

Für manche klingt es wie ein Traum, für manche ist es tatsächlich Realität. Harmonie am Arbeitsplatz. Wie sieht es bei Dir aus?

Das Wichtigste ist natürlich, dass uns unsere Arbeit Spaß macht. Wenn wir happy sind, dann gehen wir nach einem Arbeitstag erfüllt nach Hause. Außerdem kommen wir dann auch ganz automatisch mit unseren Kollegen gut zurecht. Das kennen wir glaube ich alle.

Und wenn es mal eine erhitzte Besprechung gibt (das passiert auch unter harmonischen Umständen!), dann dürfen wir anschließend mal richtig gut durchlüften. Die frische Luft hilft uns, unsere Köpfe wieder frei zu bekommen.

Hast Du nach so einer Besprechung schon einmal das Zimmer ausgeräuchert? Probiere es mal! Mit Hilfe von Räucherwerk (z.B. Palo Santo oder weißer Salbei) kann man die Emotionen aus dem Raum lösen. Du wirst den Unterschied merken!

Ein aufgeräumter Arbeitsplatz spielt auch eine große Rolle. Regelmäßiges Aussortieren, Aufräumen, Wegschmeißen und sauber machen, hilft uns, Klarheit in unser Denken und Tun zu bringen.

Manchmal spürt man jedoch, dass trotz des harmonischen Umfelds, irgendetwas nicht passt. Das merken wir vielleicht, wenn wir uns über einen längeren Zeitraum an unserem Arbeitsplatz nicht so gut konzentrieren können. In diesem Fall lohnt es sich eventuell, seinen Arbeitsplatz nach Strahlungen und Wasseradern austesten zu lassen – gleich ob man im Büro, in einem Ladengeschäft oder in einem Lager arbeitet. Vielleicht sitzt man gleich neben der WLAN-Box oder auf einer „Verwerfung“.

Wir haben unser Büro von der Leiterin des Instituts für Naturheilung in Salzburg und von einem sehr guten Baubiologen austesten lassen. Danach haben wir einige Veränderungen vorgenommen und unser Büro „entstören“ lassen. Wir spüren alle eine neue positive Energie. Du kannst Dich gerne mal unter www.if-natur.at informieren!

Alles Gute in Deinem Arbeits-Umfeld wünscht Dir,
Deine Tirtha

 

 

Heart-Garden Beiträge regelmäßig per Email erhalten. Klicke hier