Erste Schritte zu mehr Einfachheit
Hallo,
Silvester ist ein besonderer Tag in der Rauhnachtszeit. Vor allem der Abend birgt oft ein Gefühl von Neuheit und der Vorfreude auf die Möglichkeiten, die das neue Jahr mit sich bringen wird. Ich hatte eigentlich nur ein ruhiges Essen mit ein paar Freundinnen geplant, doch der Abend hatte eine wichtige Botschaft für mich parat…
Eine Freundin brachte einen dicken Stapel mit wunderschön künstlerisch gestalteten Spruchkarten mit. Sie ordnete die Karten wie einen Fächer an und bat uns alle, eine Karte herauszuziehen und diese anschließend in unserer kleinen Runde vorzulesen.
Auf jeder Karte stand eine positive Qualität, die uns als Impuls für das Jahr 2026 dienen kann. Da gab es Qualitäten wie Kreativität, Vertrauen und Lächeln. Ich zog die Karte „Einfachheit“.
Einfachheit… eine wundervolle Qualität, die in mir sofort ein Gefühl der Entschleunigung, Wärme und Leichtigkeit auslöste. JA, ich möchte mein Leben einfacher gestalten 🌷!!!
Seit ich die Karte gezogen habe, bin ich viel in mich gegangen und habe nachgedacht, wie ich diesen Wunsch (der mich übrigens schon seit einigen Jahren irgendwie begleitet hat) wirklich umsetzen kann. Nach und nach habe ich alles zu Papier gebracht und mir einen vielversprechenden Plan erstellt. Gerne teile ich mir Dir ein paar Punkte:
- Terminkalender „abspecken“ und einfacher gestalten
- Mehr Raum schaffen, für das, was wirklich wichtig ist (innere Werte!)
- Bewusst Dinge reduzieren (je weniger ich besitze, umso weniger Aufmerksamkeit muss ich diesen Dingen schenken😇)
- klare Grenzen setzen (lernen zu wissen, wozu ich ja oder nein sagen soll/darf/kann)
- für jede Sache, in jeder Kommunikation und Begegnung meine Einstellung, Denkweise und Reaktion beobachten und sofort positiv ausrichten.
- Dankbarkeit für meine Gesundheit – Selbstfürsorge, mehr Zeit für Natur, Sport und Ernährung; mehr im Hier und Jetzt leben
- bewusstes Wahrnehmen der göttlichen Liebe, die immer für mich da ist, mich schützt und mich auf meinem Weg begleitet… 🙏
Als unterstützendes Räucherkraut habe ich den guten Rosmarin gewählt, dessen Duftbotschaft beim Verräuchern gerade perfekt für mich geeignet ist: Bewusst in die Veränderung treten und den geistigen Impuls wahrnehmen. Sowohl das Ich-Bewusstsein als auch die Geisteskraft werden gestärkt, um zu handeln und zur Tat zu schreiten!
Es wird definitiv etwas Disziplin erfordern, mein Leben neu auszurichten und zu gestalten, aber ich bin voller Tatendrang. Allein die kleinen Dinge, die ich schon in den letzten paar Tagen verändern konnte, haben mir unendlich viel geschenkt. Ich freue mich auf mehr.
Alles Liebe und Gute,
Deine Tirtha
Teile diesen Heart-Garden Blog Beitrag per
Puja’s Heart-Garden per Email erhalten!
Gefällt Dir Puja’s Heart-Garden? Dann schicke ich Dir gerne die Inspirationen jede Woche per Email zu. Trage Dich hier einfach ein. Da ich ebenso wie Du keinen Spam mag, passe ich besonders gut auf Deine Email-Adresse auf. Versprochen! Deine Tirtha
* Diese Felder musst Du auf jeden Fall ausfüllen.




Puja Incense - Madal Bal GmbH